30. August 2013 DIE LINKE. KV Ennepe Ruhr

Erfolgreiche zentrale Wahlkampfveranstaltung der LINKEN Ennepe-Ruhr-Kreis in Hattingen

Die zentrale Wahlkampfveranstaltung der Partei DIE LINKE. Ennepe-Ruhr mit MdB Ulla Jelpke in Hattingen war ein voller Erfolg!

Am Nachmittag des 30. August fand die gelungene Veranstaltung in der Hattinger City (Krämersdorf) statt. Auf dem gut gefüllten Platz blieben auch viele interessierte Passantinnen und Passanten stehen, um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Neben aktuellen Materialien gab es Kaffee und Kuchen, Angebote für Kinder und Informationen nahestehender Organisationen wie der VVN-BdA und der DKP.

Neben Grußworten aus dem LINKEN Spektrum war eines der Highlights dar Beitrag des Deutschen Gewerkschaftsbundes Ruhr-Mark durch die Organisationssekretärin Anne Sandner: Viele Positionen der Gewerkschaften z.B. zu Arbeitsbedingungen  Bezahlung der Beschäftigten, aber auch zu Kriegs- bzw. Friedensfragen stimmen quasi 1:1 mit den Programmen der LINKEN überein. Eine große Übereinstimmung mit den Wahlprüfsteinen des DGB's finden sich im Programm der LINKEN wieder.

QuRockViele Zuhörer_innen nahmen auch die Gelegenheit war, mit denQuRock Direktkandidaten zur Wahl aus dem EN-Kreis und Hagen, Helmut Kandand und Thomas Schock, zu sprechen und ihre Anliegen anzubringen.

Nicht zuletzt abgerundet wurde die gut besuchte öffentliche Veranstaltung durch die kulturelle musikalische Unterstützung durch die Band 'QuRock' aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis.