...zur Anzeige auf Facebook

DIE LINKE. NRW: Kampagne zur Landtagswahl 2017

Die Kampagne hat mit dem ersten Bühnenbild („Für mehr soziale Gerechtigkeit in NRW“) auf dem Programmparteitag im November 2016 begonnen und endet mit der Landtagswahl im Mai 2017. Mit über 20 verschiedenen Gesichtern zeigen wir Menschen des Alltags in Nordrhein-Westfalen: Junge, Alte, Frauen, Männer, Menschen verschiedener Herkunft und kultureller Milieus. Die Personen spiegeln die Menschen, die wir als LINKE ansprechen wollen.
Die Kampagnenmotive verbreiten wir über die sozialen Medien, als Aufkleber und Postkarten, als Bühnenbilder und Roll-ups, in Videos und zuletzt auch auf den Wahlplakaten.
Jedes Motiv ist ein in sich geschlossenes Gesamtbild. Ein Mensch mit ausdrucksstarkem Gesicht, einer selbstbewussten und offenen Geste, dem Text "ZEIG STÄRKE", sowie einer Forderung "Für das Gute... / Gegen das Schlechte..." dem Claim "Mit uns. Für Dich." und dem LOGO "DIE LINKE".

Start der Kampagne als Bühnenbild beim Programmparteitag im November in der Zeche Zollverein in Essen.

Sexuelle Belästigung

Start der Anzeigenkampagne bei Facebook zum 25.11.2016, dem "Tag gegen Gewalt an Frauen." Klick auf das Bild und gelange zu unserer Facebookseite für mehr Informationen...