Antrag: 3.Variante: Verlauf der Einbahnstraße Voerderstraße- Öffnung der Milsper Fußgängerzone

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Heymann,

die Fraktion Die Linke/ Piraten beantragt, dass die Verwaltung noch eine dritte Variante zur Entscheidung vorlegen und berücksichtigen sollte.

Die Fraktion Die Linke/ Piraten sieht in dem Vorschlag von „My City“ ein größeres Potential.

Unsere Fraktion würde den Verkehrsverlauf von der Hausnummer Voerderstraße 39 bis zur Voerderstraße 79 als Einbahnstraße ausweisen.

Um den Verkehrsfluss zu verlangsamen, müsste in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 10 km-h ausgewiesen werden.

Die beiden favorisierten Verläufe der Verwaltung würden die gleiche Verkehrsführung wie vor der Errichtung der Fußgängerzone ergeben. Dies würde bedeuten, dass man Millionen von Steuergelder für die Fußgängerzone ausgegeben hätte, um dann wieder im Urzustand anzukommen?!!

Des Weiteren würde zum wiederholten Mal die Händlergemeinschaft nicht an dem Gestaltungsprozess beteiligt werden. Sollte es nicht das Ziel sein, Händler zu halten und Neue zu gewinnen ?