Anfragen Fraktion Witten

Linksfraktion

Sehr geehrter Herr König,

sehr geehrte Damen und Herren,

in der Vergangenheit waren die Wasserspiele mit Fontänen am Berliner Platz insbesondere für kleine Kinder als Spielgelegenheit und Möglichkeit einer Abkühlung besonders attraktiv. Inzwischen ist die Anlage ausgefallen, so dass die Spielgelegenheit für Kinder entfallen ist und nur der bloße Beton bleibt. Als Grund wird ein eingetretener Wasserverlust an der Anlage bzw. der Leitungsführung diskutiert.

Daher stellen wir die folgenden Fragen:

1. Was sind die detaillierten Gründe für den Ausfall der Wasserspiele und ggf. den Schaden an der Anlage bzw. der Leitungsführung?

2. Wer trägt die Verantwortung für das technische Funktionieren der Wasserspiele?

3. Wer ist rechtlich dafür verantwortlich?

4. Wer ist für die Wiederherstellung des korrekten Zustands der Anlage und ihrer Leitungsführung verantwortlich?

5. Wann wird die Anlage in korrektem Zustand wieder in Betrieb genommen? Falls kein konkretes Datum genannt werden kann: Wie begründet sich das?

6. Welchen Ersatz für die Wasserspiele wird die Stadt Witten den Kindern am Berliner Platz bis zur Wiederinbetriebnahme zur Verfügung stellen?

Ulla Weiß                                                                              Oliver Kalusch

(Fraktionsvorsitzende)                                                          (Fraktionsgeschäftsführer)