Ortsvorstand von DIE LINKE. Witten/Wetter neu gewählt

Nach einer etwas längeren Coronapause traf sich jetzt der Ortsverband von DIE LINKE. Witten/Wetter zu seiner Jahreshauptversammlung 2022.

Der bisherige Ortsvorstand berichtete über die politischen Aktivitäten der letzten Jahre, so z. B. die Infostände zu unterschiedlichen Anlässen, wie Frauentag am 8. März, der Arbeiter*innenkampftag am 1. Mai, die Friedensstände zu Ostern sowie die Unterstützung der Demos gegen die Querdenkenden in Witten.

Daneben wurden die vielen Wahlkämpfe eingehender betrachtet. „Wir möchten den Trend für DIE LINKE. vor Ort in Zukunft wieder umkehren“, erläuterte die bisherige Sprecherin Ulla Weiß.

Über die erfolgreiche Arbeit der Ratsfraktion berichtete der bisherige Beisitzer und Ratsherr Oliver Kalusch.

Nach einer ausführlichen Aussprache mit den Mitgliedern zu beiden Punkten folgten die Wahlen zum Ortsvorstand.

Wiedergewählt wurde als Sprecherin Ulla Weiß. Als Sprecher neu gewählt wurde der bisherige Beisitzer Ralf Huchtmeier.

Als Beisitzerin wurde Heidi Huchtmeier für eine neue Amtszeit bestätigt.

Als weiterer Beisitzer wurde Ralf Michalak neu in den Vorstand gewählt. Oliver Kalusch wurde als Beisitzer wiedergewählt.

„Mit diesem Ortsvorstand sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. DIE LINKE. ist angesichts der sozialen Herausforderungen durch steigende Preise bei Lebensmitteln, Energie und Nebenkosten als soziales Korrektiv wichtiger denn je. Daher haben wir unsere Mitglieder aufgerufen, sich am 22.10.2022 am Aktionstag „Solidarisch durch den Winter“ auf dem Rathausplatz zu beteiligen. Es war eine gute Aktion mit vielen Bürger*innen, Infoständen und kompetenten Gesprächspartner*innen“, stellt Ulla Weiß fest.