Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Sprecherin und Sprecher des Ortsverbandes DIE LINKE. Hattingen/Sprockhövel Gertraude Pleiger und Clemens Jost

Clemens Jost

Der Ortsverband DIE LINKE. Hattingen/Sprockhövel wählte neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes DIE LINKE. Hattingen/Sprockhövel hat am 19. Juni 2020 einen neuen Vorstand gewählt.

Gertraude Pleiger und Clemens Jost vertreten nun den Ortsverband als Sprecher*innen – Team.

Die Mitgliederversammlung dankte dem ehemaligen Sprecher Christian Preuß für seinen Einsatz in den letzten Jahren und freut sich, dass er gemeinsam mit Felix Rauls und Sebastian Ramin als Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt wurde.
„Mit diesem starken Team sind wir für das folgende Jahr gut aufgestellt, um in Hattingen und Sprockhövel für soziale Gerechtigkeit einzutreten“, sagte die pensionierte Lehrerin Gertraude Pleiger.
Clemens Jost freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und möchte die neuen Möglichkeiten nutzen, um stärker gegen Rassismus und Armut zu kämpfen und sich für Toleranz, Frieden und Solidarität einzusetzen.
"Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt nach dem Corona-Lockdown sind wir Linken besonders gefordert.
Wir wollen verhindern, dass die Verlierer der Krise jetzt auch noch die Zeche zahlen sollen. Die, die vor der Krise große Gewinne eingefahren haben, müssen jetzt auch die Hauptlast der Kosten übernehmen. Es kommen große Herausforderungen auf uns zu, aber da sehe ich den Ortsverband gut aufgestellt",
so der neue Ortssprecher Clemens Jost.

Das monatliche offene Aktiventreffen der Linken wird nach den Sommerferien wieder regelmäßig stattfinden.
 


Vorstand/Kontakt:

Gertraude Pleiger

gertraude.pleiger@arcor.de
02324.202374
017622810639

Clemens Jost

clemensjost@gmx.de