DIE LINKE. Gevelsberg tritt zur Kommunalwahl 2020 an.

Ulrich Rothtauscher

Kandidatinnen und Kandidaten für Wahlbezirke und Reserveliste stehen fest

Auf ihren Wahlversammlungen am 25.06. und 23.07. 2020 wählten die Mitglieder des Ortsverbandes DIE LINKE. Gevelsberg die Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlbezirken sowie die Reserveliste für die Ratswahl in Gevelsberg am 13. September 2020.

20 von 21 Gevelsberger Wahlbezirken konnten besetzt werden.

Die Reserveliste wird angeführt von der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Petra Bremecker, gefolgt auf Platz 2 von Ulrich Rothtauscher, der in den vergangenen beiden Ratsperioden im Betriebsausschuss 'Technische Betriebe Gevelsberg' und als stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss mitwirkte.

Auf den weiteren Plätzen wurden Karlheinz Berger-Frerich, Dierk Bremecker und Bert Clemens Frerich nominiert.
Auch K. Berger-Frerich und D. Bremecker haben in den vergangenen Jahren die Ratsfraktion bereits in diversen Ausschüssen als sachkundige Bürger vertreten.

DIE LINKE. Gevelsberg  schaut positiv und optimistisch auf den bevorstehenden Wahlkampf und die folgende Wahl am 13. September und hofft, wie schon 2009 und 2014, wieder in Fraktionsstärke in den Rat der Stadt Gevelsberg einzuziehen.

Kommunalwahlprogramm und Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 in Gevelsberg hier