Kommunalwahl 2014: Thomas Schock geht ins Rennen um das Bürgermeisteramt

Ulrich Rothtauscher

Mit Thomas Schock hat jetzt der nächste Bewerber für das Bürgermeister-Amt seinen Hut in den Ring geworfen.

Schock kandidiert für die Linke, für die er bereits als örtlicher Bundestagskandidat antrat.
Die Mitglieder des Ortsverbandes DIE LINKE. Gevelsberg wählten den 46 jährigen technischen Betriebswirt und momentanen Fraktionsvorsitzenden der Gevelsberger Ratsfraktion DIE LINKE einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in Gevelsberg.
Der Kandidat sagte zu seiner Nominierung:„Wie schon in der Rede zum Haushalt angekündigt, stellt DIE LINKE nun einen eigenen Kandidaten“, und „ich sehe mich nicht als Gegner des amtierenden Bürgermeisters, sondern als einzige Alternative !“
„Diese Kandidatur ist unserer Meinung nach notwendig, um auch den Menschen in Gevelsberg eine Wahlalternative zu bieten, die im sozialdemokratisch/neoliberalen Lager keine Lobby haben, das durch den Bürgermeister Claus Jacobi und die Kandidatin der FWG/FPD Martina Dietz repräsentiert wird“ bekräftigte der Vorstand des Ortsverbandes.