Sahra Wagenknecht in Hattingen

Am Dienstag, den 14.09.2021 hat Sahra Wagenknecht den Ortsverband DIE LINKE Hattingen/Sprockhövel im Wahlkampf unterstützt.

Es hatten sich rund 400 Menschen vor dem alten Rathaus in der Hattinger Altstadt versammelt, um den Auftritt der NRW-Spitzenkandidatin zu verfolgen.

Vor dem Auftritt der Hauptrednerin machte Clemens Jost, Direktkandidat im Wahlkreis EN II, in einer deutlichen Rede klar, dass es dringend Entlastungen für die hart arbeitende Mehrheit in Deutschland geben müsse.
Es brauche wieder eine Politik, die nicht nur im Interesse einer Minderheit handelt. Auch der stellv. Landessprecher der Linken in NRW, Jules El-Khatib , war aus Essen angereist und stellte klar, dass man Konflikte friedlich lösen muss, anstatt weiter auf Aufzurüsten und Aggression zu setzen.

Sahra Wagenknecht wurde enthusiastisch empfangen und überzeugt mit ihrer Rede die Zuhörer. Einige hatten für die Teilnahme weite Anfahrten in Kauf genommen. Nach ihrer ergreifenden Rede nahm die Spitzenkandidatin noch ein Bad in der Menge, führte persönliche Gespräche und signierte was zu schaffen war. Leider reichte die Zeit nicht für die Masse an Menschen.

Der Ortsverband freut sich über die gelungene Veranstaltung. Wir danken Sahra und ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit, sowie allen Genossinnen und Genossen die an der Organisation beteiligt waren.