Direktkandidat Dieter Kempka für Wahlkreis 139 gewählt

DIE LINKE. Herdecke

Am 17.6.2017 hat die Wahlversammlung DIE LINKE Ennepe-Ruhr für den Wahlkreis 139 Dieter Kempka als Direktkandidaten gewählt. Der Bundestags-Wahlkreis 139 umfasst die Städte Witten, Wetter, Herdecke, Sprockhövel und Hattingen.

Der 58jährige Herdecker ist seit drei Jahren in den LINKEN aktiv. Er ist zuvor viele Jahre als Gewerkschafter im Betrieb für die Rechte der KollegInnen eingetreten.

„Ich stehe für eine soziale und gerechte Zukunft. Es muss verhindert werden, dass Menschen in die Armut fallen oder sozial vereinsamen. Dies bedeutet für mich, dass die soziale Gerechtigkeit wiederhergestellt werden muss“, fasst Dieter Kempka seine Ziele für den anstehenden Bundestagswahlkampf zusammen.

Dieter Kempka ist Vorsitzender des Ortsverbands DIE LINKE Herdecke. Er kennt auch aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Arbeitersamariterbund die Sorgen und Nöte der älteren Menschen.

Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf werden weiterhin donnerstags regelmäßige Sprechstunden im LINKEN Büro in Herdecke abgehalten, in denen alle BürgerInnen Dieter Kempka persönlich sprechen können.