DIE LINKE. OV Witten/Wetter/Herdecke

LINKE wählt Direktkandidatin für Witten und Herdecke

DIE LINKE. stellte am 03.April für den Wahlkreis 106 Witten und Herdecke Katharina Schwabedissen als Direktkandidatin auf. Die 39 jährige Wittenerin fühlt sich in beiden Städten zu Hause. Am Herdecker Gemeinschaftskrankenhaus machte sie ihre Ausbildung zur Krankenschwester, seit 10Katharina Schwabedissen Spitzenkandidatin DIE LINKE. NRW und Direktkandidatin WK 106 Jahren lebt sie mit ihren beiden Söhnen in Witten.

Katharina Schwabedissen"Die anderen Parteien werden alles drauf geben, DIE LINKE. aus dem Landtag von NRW wieder heraus zu drängen, damit sie wieder unter sich sind. Wir sind sicher,dass die Wählerinnen und Wähler ihnen einen Strich durch die Rechnung machen werden. Ohne Druck von Links ändert sich hier garnichts und das wissen die Menschen in NRW auch! Man muss sich nur den "Stärkungspakt" der Landesregierung ansehen, um zu wissen, was da kommen soll: Kürzungen an allen Ecken und Enden. DIE LINKE. ist die einzige Partei, die bereit ist, sich mit denenanzulegen, die in den letzten Jahren reich beschenkt worden sind: mit dem Reichen und Superreichen! Die Umverteilung von unten nach oben muss endlich umgedreht werden!"
Katharina Schwabedissen steht auch auf Listenplatz 1 der LINKEN Landesliste und bildet gemeinsam mit Wolfgang Zimmermann (Düsseldorf) und Bärbel Beuermann (Herne) das Spitzentrio der LINKEN in NRW für die Landtagswahl am 13. Mai.

Kontakt:

DIE LINKE. Ortsverband Herdecke