DIE LINKE. Ortsverbände im Ennepe-Ruhr-Kreis

Der Kreisverband Ennepe-Ruhr-Kreis gliedert sich zur Zeit in sechs Ortsverbände.
Damit wollen wir sicherstellen, dass wir möglichst nah bei den Menschen sind.
Wir wollen weitere Mitglieder gewinnen, damit wir uns weiterhin näher zu den Bürgerinnen und Bürger bewegen.
Jede und Jeder ist aufgefordert, uns zu unterstützen, gegen die bürgerfeindliche Politik der etablierten Parteien zu handeln.

Nur gemeinsam können wir einen Politikwechsel zu erreichen. Wir kümmern uns um ein breites Spektrum an Themen.
Besonders stehen bei uns die ''einfachen Menschen'' im Vordergrund.

Wir setzen uns unter Anderem für ein Sozialticket im ÖPNV, für soziale Kultur und Energiepolitik, für menschliche Bedingungen am Arbeitsmarkt und für eine Stärkung der Kommunen ein. Wir sind globalisierungskritisch, pazifistisch und antifaschistisch.


Ortsverband Ennepetal DIE LINKE. Ortsverbände

Der OV ist auf der nebenstehenden Karte unten rechts in orange zu erkennen.

Ortsverband Gevelsberg


Der OV Gevelsberg ist auf der nebenstehenden Karte in rot gekennzeichnet.

Ortsverband Hattingen und Sprockhövel

Der OV Hattingen und Sprockhövel vertritt eben diese beiden Städte des Ennepe-Ruhr-Kreises. Auf der nebenstehenden Karte ist er mittelorange gekennzeichnet.

Ortsverband Herdecke

Der OV Herdecke ist auf der Karte lila gekennzeichnet.

Ortsverband Schwelm

Der OV Schwelm ist auf der Karte gelb gekennzeichnet.

Ortsverband Witten
und Wetter


Der OV WW ist auf der Karte pink gekennzeichnet.