Dieter Kempka - unser Kandidat für den Stadtrat

Ab sofort stellen wir Euch hier unsere Kandidaten, sowie deren Themen für

den Stadtrat in Herdecke vor.

Den Anfang macht unser Listenplatz Nummer 1:

Dieter Kempka

Gesundheit in Herdecke

Die „Linke“ in Herdecke setzt sich für eine gute Gesundheits- und Pflegevorsorge ein. Gerade die Berufe in der Gesundheitsvorsorge und Pflege müssen endlich die Wertschätzung erfahren, die

ihnen eigentlich schon immer zusteht. In Krisenzeiten lobend in die Hände zu klatschen, wird niemanden dazu bewegen einen Beruf in der Pflege zu erlernen!

Ein auskömmlicher Lohn und moderne Arbeitsplätze dagegen schon.

Die „Linke“ kämpft für bessere Arbeitsbedienungen und höhere Löhne im Gesundheitswesen.

Die Privatisierungen von Krankenhäusern und Altenheimen war und bleibt ein Fehler. Die Vorsorge ist nicht besser, sondern unmenschlicher geworden. Es zählen nur noch Profitstreben und Kostendruck. Die Einführung der Fallpauschalen zwingt Ärzte dazu, nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Ertrag im Auge zu behalten. Dieses Vorgehen ist nicht zielführend!

Eine älter werdende Gesellschaft braucht die Sicherheit, vernünftig versorgt zu werden. Deshalb fordert die Linke, die Rückabwicklung der Privatisierungen und die Abschaffung von Fallpauschalen.

Redaktionelle Anmerkung: Dieter Kempka ist im Juli 2023 aus der Partei Die Linke ausgetreten. Er bildet als parteiloses Ratsmitglied weiterhin die Herdecker Linksfraktion+ mit Rats- und Linkemitglied Vladimir Munk.