Anfragen Fraktion Witten

Abholzaktion am Schwanenmarkt

Linksfraktion

Sehr geehrter Herr König,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor wenigen Tagen sind an der Grünfläche am Schwanenmarkt zahlreiche Bäume und Gehölze abgeholzt worden. Diese boten in der Vergangenheit Vögeln und anderen Tieren einen Rückzugs- und Aufenthaltsraum in der Innenstadt, der nun verloren gegangen ist. Auch für die Bevölkerung in der Innenstadt, die sich mehr Grün wünscht, ist dies ein erheblicher Verlust.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir an:

 

1. Was ist der Grund für die Abholzaktion?

 

2. Wer hat die Abholzaktion veranlasst?

 

3. Wie soll ein angemessener Ersatz für die Gehölze auf dieser Fläche geschaffen werden? Wann soll der Ersatz realisiert werden?

 

4. Sind weitere Aktionen auf dem Gelände geplant, die das städtische Grün beeinträchtigen? Wenn ja, welche?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ulla Weiß                                                                         Oliver Kalusch

(Fraktionsvorsitzende)                                               (Ratsmitglied)


Download