Anfragen Fraktion Witten

Bauwerke und/ oder Bunker auf Grundstück Südlicher Fischertalweg, westlich Sprockhöveler Straße

Linksfraktion

Sehr geehrter Herr König,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klima am 25.1.2024 sind in der Vorlage 0678/ V 17 die Pläne für die weitere Entwicklung des Grabelands am Fischertalweg vorgestellt worden.

 

Die bisherigen Nutzer:innen des Grabelands am Fischertalweg berichten, dass in früheren Jahren Untersuchungen zum Untergrund stattgefunden hätten.

 

Dabei seien Feststellungen für die Möglichkeiten einer zukünftigen Bebauung gemacht worden. Dazu möchten wir bei Ihnen anfragen:

 

1. Sind der Stadtverwaltung die Ergebnisse der früheren Baugrunduntersuchungen auf dem Grabeland Fischertalweg bekannt?

2. Kann die Verwaltung bestätigen, dass sich unter dem Grabeland bunkerähnliche Hohlräume befinden?

3. Können diese Bauwerke unter dem Grabeland zu Veränderungen der Planungen für das Grundstück mit dem Grabeland führen?

 

 

Über eine mündliche Antwort im Fachausschuss und eine schriftliche Antwort freuen wir uns.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ulla Weiß                                                                   Oliver Kalusch

(Fraktionsvorsitzende)                                               (Mitglied im ASUK)


Download