Anfragen Fraktion Witten

Vermarktung des Grundstücks Kornmarkt

DIE LINKE. Fraktion Witten

Sehr geehrte Frau Leidemann,

im August 2015 wurde beschlossen, die Vermarktung des Grundstücks Kornmarkt einzuleiten. Vor einer Ausschreibung hat die Stadt Witten zur Markterkundung bei immobilienscout24.de ein Exposé veröffentlicht, siehe

http://www.derwesten.de/staedte/witten/witten-startet-markterkundung-fuer-kornmarkt-bebauung-id11359836.html

http://www.immobilienscout24.de/expose/85607481

Im veröffentlichten Exposé sind die Bedingungen des Verkaufs und Hintergrundinformationen zum Kornmarkt einsehbar. Die Stadt Witten hoffte, dass es bis Ende Februar 2016, eine positive Resonanz potentieller Interssenten geben würde.

Aus diesem Grund fragt die Fraktion DIE LINKE an:

1. Welche Reaktionen welcher potentieller Interssenten sind bisher bei der Stadt Witten eingegangen? Was besagen diese im Detail?

2. Welche Schlussfolgerungen zieht die Stadt Witten aus diesen Rückmeldungen? Ist insbesondere das Konzept der Vermarktung und Bebauung des Kornmarkts noch haltbar?

3. Welche Maßnahmen bzgl. der Entwicklung des Kornmarkts will die Stadt Witten in diesem Jahr ergreifen?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Wolf

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Oliver Kalusch

Fraktionsmitglied